Allgemein

Durch die Registrierung auf endax.de gehen die Teilnehmer keinerlei Verpflichtung ein. Durch sie können die Registrenten an Online-Umfragen zum Zwecke der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung teilnehmen.

Die Registrenten können sich jederzeit und ohne Angaben von Gründen abmelden. Die über die Registrierung eingetragenen Daten werden an Dritte nicht weitergegeben. Die Antworten in den Umfragen werden darüber hinaus anonymisiert. Registrenten werden keine Werbung zugeschickt, Produkte verkauft oder Verträge angeboten.

Betreiber von endax.de ist das futureorg Institut – Forschung und Kommunikation für KMU mit Sitz in Dortmund. Das futureorg Institut arbeitet streng nach den datenschutzrechtlichen Vorschriften und den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Weitere Informationen zu Datenschutzrichtlinien findest Du hier.

Registrierung

Auf endax.de können sich nur natürliche Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren registrieren und in der Bundesrepublik Deutschland leben. Außerdem sind sie nicht in der Marktforschung tätig.

Die Teilnahme an den Online-Umfragen auf endax.de setzt die vollständige Registrierung voraus. Ein Anspruch auf Registrierung besteht nicht. Eine Registrierung erfolgt durch Eröffnung eines Accounts auf endax.d, die der Zustimmung dieser AGB voraussetzt. Eine Person darf nur einen Account eröffnen, der zudem nicht übertragbar ist.

Der Account kann ohne Angabe von Gründen jederzeit erfolgen. Hierfür ist eine E-Mail oder ein Schreiben an den Betreiber erforderlich. Die über die Registrierung erfolgten personenbezogenen Daten werden vom futureorg Institut – Forschung und Kommunikation für KMU innerhalb einer angemessenen Frist vollständig gelöscht.

Der endax.de-Registrent versichert, dass seine Angaben der Wahrheit entsprechen. Das futureorg Institut – Forschung und Kommunikation für KMU darf Registrenten auszuschließen, die falsche oder irreführende Angaben gemacht haben. Dieser Registrent darf sich auch mit anderen E-Mail Adressen nicht wieder endax.de registrieren. Das futureorg Institut – Forschung und Kommunikation für KMU darf endax.de-Accounts löschen, die ihre Registrierung nicht vervollständigt haben. Dies gilt auch für Registrenten, die innerhalb von 12 Monaten an keiner Befragung teilgenommen haben. In diesem Fall verfallen alle bisher gesammelten Punkte.

Teilnahme an Befragungen

Die Teilnahme an Umfragen auf endax.de ist kostenlos und freiwillig. Die Registrenten werden jeweils per E-Mail eingeladen. Diese erklären sich damit einverstanden, regelmäßig per E-Mail über Neuigkeiten und Aktionen rund um endax.de informiert zu werden.

Für jede abgeschlossene Umfrage erhalten die Registrenten Punkte. Die Höhe der gutgeschriebenen Punktzahl hängt von der Länge der jeweiligen Umfrage ab. Die gutschriebenen Punkte können die Registrenten gegen Gratifikationen eintauschen, die von Dritten bereitgestellt werden. Gratifikationen können auch Rabatte auf Produkte oder Dienstleistungen sein. Dies bedeutet, dass in diesem Fall der Registrent zu den gutgeschriebenen Punkten die Leistung oder das Produkt in der Höhe bezahlen muss, die vom Bereitsteller der Gratifikation genannt wird.

Im Falle des Missbrauchs von Accounts, wie die Missachtung der Teilnahmebedingungen, kann das futureorg Institut – Forschung und Kommunikation für KMU die betreffenden Accounts sperren und ggf. löschen. Auf diesen Accounts befindlichen Punkte verfallen dann ohne Eintausch in Gratifikationen.

Sicherheitshinweise

Für Schäden aus unsachgemäßer Nutzung von endax.de haftet das futureorg Institut – Forschung und Kommunikation für KMU nicht. Bei Systemwechsel oder -ausfall des Servers kann es in seltenen Fällen zu Datenverlusten kommen. Das futureorg Institut – Forschung und Kommunikation für KMU darf in diesem Fall auf die aktuellsten Sicherungskopien zurückgreifen, sofern sie vorhanden sind. Sollte es nicht möglich sein, die personenbezogenen und Account-Daten zu wiederherstellen, dann werden die bisher gesammelten Punkte für die Einlösung von Gratifikationen zugelassen, wenn die Registrenten diese nachweisen.

Haftungsansprüche gegen das futureorg Institut – Forschung und Kommunikation für KMU auf Schaden durch Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen, der eingesetzten Technik und Verfahren sowie die Gratifikationen sind ausgeschlossen, sofern sie seitens des futureorg Instituts – Forschung und Kommunikation für KMU kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorgelegt wird.

Das futureorg Institut – Forschung und Kommunikation für KMU distanziert sich ausdrücklich von Inhalt und Gestaltung verlinkter externer Internetseiten. Eine Haftung für die auf diesen Websites hinterlegten Inhalte wird ausgeschlossen.

Änderungen

Das futureorg Institut – Forschung und Kommunikation für KMU behält sich vor, Teile der Website oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen, zeitweise oder endgültig einzustellen.

Das futureorg Institut – Forschung und Kommunikation für KMU ist berechtigt, die AGB innerhalb angemessener Ankündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Eine solche Ankündigung erfolgt ausschließlich durch Veröffentlichung im Internet auf den Websites www.futureorg-institute.com und www.endax.de. Widerspricht ein Registrent den geänderten oder ergänzten Bedingungen nicht innerhalb von 4 Wochen nach der Veröffentlichung im Internet, so werden die geänderten oder ergänzenden Bedingungen wirksam. Widerspricht der Registrent fristgemäß, so ist das futureorg Institut – Forschung und Kommunikation für KMU berechtigt, den Account des Registrenten zu löschen.

Abschluss

Diese AGB gelten und sind anerkannt, sofern der Teilnehmer seine Registrierung abgeschlossen und versendet hat. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Erfüllungsort ist des futureorg Instituts – Forschung und Kommunikation für KMU.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Regelungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der AGB nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt.